Fast ein Jahr ist es her, dass wir mit verschiedenen Aktionen Geld für Kinder in der Ukraine gesammelt haben. Im April 2022 konnten wir unserem Bürgermeister, Herrn Stephan Noll, die stolze Summe von 8.932,41 Euro überreichen. Dieses Geld wurde nun dazu verwendet, einen Schulbus für die ukrainische Freundschaftsgemeinde Kamjanka-Buska zu finanzieren.

Im Februar 2023 wurde der Bus von Herrn Noll und seinem Team persönlich an die Grenze zur Ukraine gefahren.  Dort wurde er an seinen Amtskollegen Herrn Oleh Omelyan übergeben. Nun können Kinder auch endlich wieder die Schulen erreichen, die weiter entfernt gelegen sind. Wir sind sehr stolz darauf, einen Teil zu dieser tollen Aktion beigetragen zu haben.