Am 24. Januar machten wir, die Klasse 2a, zusammen mit den anderen 2. Klassen und allen 4. Klassen einen Ausflug zur Eishalle in Aschaffenburg.

Wir waren ca. 140 Kinder, sechs Lehrerinnen und hatten die Eisfläche praktisch für uns alleine. Es war ein schöner und sehr sportlicher Vormittag, bei dem viele nur für das Foto mal eine kurze Pause einlegten. Danach flitzten die meisten wieder los, um weiter zu üben oder sich auch an Drehungen, dem Rückwärtsfahren und anderen kleinen Kunststücken zu probieren.

Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Mamas und Papas, die beim An- und Ausziehen der Schlittschuhe, beim Fahren auf dem Eis und auch zwischendurch immer zur Verfügung standen! Vielen lieben Dank!!