Am 16.01.2024 besuchten wir die Eissporthalle in Aschaffenburg. Circa 200 Schulkinder, 8 Lehrkräfte und viele hilfsbereite Eltern machten sich in zwei Doppeldeckerbussen und einem „normalen“ Bus auf den Weg. Die Aufregung war allen anzumerken.

Sehr diszipliniert erfolgte die Ausleihe der Schlittschuhe, was auch dem gut organisierten Team der Eissporthalle zu verdanken war. Alle waren glücklich, als sie endlich die Eisfläche betreten durften. Einige Kinder suchten zwar zu Beginn noch die Sicherheit der Bande, am Ende fuhren aber die meisten schon eigenständig mitten auf der Eisfläche. Diese kleinen und großen Erfolgserlebnisse machten bestimmt Laune, noch öfter Schlittschuh fahren zu gehen.

Ein großes Dankeschön gilt außerdem den Eltern, die als Begleitung dabei waren und die Betreuung der Kinder außerhalb der Eisfläche übernahmen.