Dieses Schuljahr hat schon richtig aufregend begonnen. Wir hatten Besuch von Bernhard Hoëcker, den viele bestimmt aus TV Sendungen, wie „Wer weiß denn sowas“ oder „Nicht nachmachen“ kennen. Bei uns war er aber in einer ganz anderen Mission. Er hat uns sein neuestes Kinderbuch aus der Reihe „Das Katzenhuhn“ vorgestellt. Und wir sagen: das hat er richtig super gemacht!

Die Abenteuer auf dem Nordhof hat er mit den verschiedenen Tierstimmen so toll vorgelesen, dass wir von Anfang an mit Timme und seinen Freunden mitgefiebert haben. Außerdem gab`s noch gute Ratschläge für das praktische Leben. Zum Beispiel wie man erreicht, dass die Eltern so richtig grummelig kucken…(psst – man zieht ihnen leise die Bettdecke weg und rennt ganz schnell um die Ecke).

Am Schluss hat uns Bernhard noch einen ganz wichtigen Tipp gegeben: öfter mal den Fernseher ausschalten, ein Buch schnappen und sich vorlesen lassen.