Schulvertrag

Kinder in der Pause

Als Schüler der Erich Kästner-Grundschule verhalte ich mich anderen gegenüber immer

  • höflich,
  • rücksichtsvoll und
  • hilfsbereit.

Ich belästige, beleidige oder verletze niemanden.

Ich vermeide Streit und Raufereien.

Ich beachte die Regeln der Kletterspinne und setze mich nur (nicht stellen!) auf die Bänke im Pausenhof.

Ich werfe oder kicke keine Steine, Eicheln oder andere Gegenstände, um niemenaden zu verletzen.

Im Winter werfe ich keine Schneebälle.

Klassenzimmer, Gänge, Treppen, Toiletten und Schulhof halte ich sauber.

Abfälle werfe ich sortiert in den richtigen Eimer (Tonne).

Nach dem Gong stelle ich mich in der Pause zwei und zwei am Anstellplatz an.

Ich achte darauf, dass ich den Wasserhahn und die Tür zumache und das Licht ausschalte, wenn ich die Toilette verlasse.

Ich mache nichts mit Absicht kaputt.

Mein Handy bleibt ausgeschaltet in der Schultasche.

MP3-Player, Spielkonsolen, City-Roller und Tauschkarten lasse ich zu Hause.